Wir roten Dreckschweine
Aus der Anti-Überlebens-Post
Wir lieben unsere Feinde. Ohne würden wir vor Langeweile sterben. So manches Mal saßen wir da und sehnten uns nach alten Zeiten. Solchen, wo der Feind noch draußen stand. Vielleicht kein Gesicht, dafür aber einen Namen hatte: BRD. Oder DDR. Man konnte so schön hassen. Und vor allem gehaßt werden. Man wußte, was man tat. Ein kritisches Wort und der Teufel war los. Hüben wie drüben. Jetzt ist alles BRD und wir sind mittendrin. Voll kompliziert geworden ist das mit der...
Artikel-Länge: 1784 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.