Washington blickt kritisch auf »Europas Emanzipation«
USA wollen militärpolitischen Einfluß über die NATO behalten. Einsatzplanungen für Atomwaffen
Rainer RuppAm heutigen Mittwoch kommen die Außenminister der NATO in Florenz zu ihrer jährlichen Frühjahrssitzung zusammen, wo sie sich standesgemäß in der ehemaligen Festung »Fortezza da Basso Citadel« treffen werden. Am Donnerstag stoßen die Außenminister der osteuropäischen Länder hinzu, die Mitglied des NATO-Programms mit dem Namen »Partnerschaft für den Frieden« geworden sind. Dieses NATO-Programm soll die neuen bürgerlichen Regierungen dieser Länder an die westliche Mili...
Artikel-Länge: 3738 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.