Meuterei der Insulaner
Lage in Fidschi weiter angespannt. Vier Geiseln freigelassen
Thomas BergerDie Lage auf den Fidschi-Inseln in der Südsee bleibt weiter angespannt. Allerdings zeichnet sich nach dem zivilen Putschversuch von Ende voriger Woche nun ein Ausweg ab. Präsident Ratu Sir Kamisese Mara sagte am Montag zu, in jedem Fall die Regierung austauschen zu wollen, egal, wie sich die Putschisten weiter verhielten und wie die Blockade im Parlament sich entwickle. Dort verschärfte sich ebenfalls am Montag die Lage, als die Rebellen den gefangenen Premier Mahen...
Artikel-Länge: 5716 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.