BRD mitverantwortlich für Vertreibungen in der Türkei?
jW sprach mit Hans Branscheidt, Chefredakteur des Rundschreibens von medico international
Till MeyerF: Während in China Staudammprojekte in massiver Kritik stehen, plant die Türkei von der internationalen Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt ein Großvorhaben mit dem Namen Südostanatolienprojekt. Worin besteht das Projekt?
Das ist eines der größten Entwicklungsprojekte der Erde. Im Südosten der Türkei wird mittels von 21 Staudämmen alles Wasser gesammelt, was insgesamt im Nahen Osten zur Verfügung steht. Die beiden Flüsse Euphrat und Tigris haben ihre Quellgebiete in...
Artikel-Länge: 5454 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.