Bonner Euro-Schlappe
Bundesbürger zeigen wenig Liebe für Währungsunion
Hans UlrichDie Deutschen können dem Euro nur wenig abgewinnen. Gäbe es eine Abstimmung, so geht aus einer am Freitag von Emnid vorgelegten Umfrage hervor, würden sich derzeit 51 Prozent gegen die gemeinsame europäische Währung entscheiden. Noch verheerender fällt eine Erhebung aus, die die Wickert-Institute einen Tag zuvor veröffentlichten: Nur 23 Prozent der erwachsenen Bundesbürger, so heißt es darin, würden die Einführung des Euro befürworten.Die schlechtesten Noten bekam d...
Artikel-Länge: 3039 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.