Alltägliches
Wolfgang Schneider (Hg.): Alltag unter Hitler, Rowohlt Berlin 2000, 251 Seiten, DM 29,80
Ronald KohlNach dem Willen des Reichskanzlers und Obersten Feldherrn hatten Frauen mit einer Haarlänge von über 15 Zentimeter ab dem 1. Januar 1943 ihr Recht auf Bedienung beim Friseur verwirkt - zu hoher Arbeitsaufwand. Radio hören, Kraft durch Freude, Hitler im Bunker und Rühmann auf der Leinwand. Die deutsche Zivilbevölkerung durchlebte, folgt man dem von Wolfgang Schneider herausgegebenen Band »Alltag unter Hitler«, das Dritte Reich in vier scharf voneinander getrennten Ph...
Artikel-Länge: 2248 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.