Vom Wahnsinn verweht
Lobpreisung erdnußkleiner Hirne: Rolf Giesen und Bernhard Kempen haben die schlechtesten Science-Fiction-Filme verkostet
Gerd BedszentBei der in diesem Buch vorgestellten Sammlung handelt es sich nicht um die schlechtesten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Schließlich können die Herausgeber Giesen und Kempen nicht wissen, was künftige Filmproduzenten arglosen Kino- und Fernsehzuschauern noch zumuten werden. Immerhin bieten die vorgestellten vierundsechzig Filme einen repräsentativen Querschnitt von kinematographischen SF-Stilblüten der letzten sechzig Jahre.
In der Einleitung zu diesem Sammelban...
Artikel-Länge: 6463 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.