Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Eine ›Deckelung‹ der sozialen Verantwortung und der Menschlichkeit erübrigt sich bei dem wirren Haufen, genannt FDP, ja ohnehin.«
Etwas angemessener
Zu jW vom 29. August: »Wie ein leichtes Salatdressing«
Ich bin immer wieder überrascht, wie bei dem politischen Anspruch, den diese Zeitung hat, dem kapitalistischen Sportbetrieb gehuldigt wird. Nicht nur in der heutigen Ausgabe. Für mich sind diese Vereine multinationale Firmen die elf Subunternehmer über den Rasen laufen lassen. Fußball und seine Protagonisten unterliegen genauso den kapitalistischen Verwertungsgesetzen wie alles in diesem Schwe...Artikel-Länge: 5947 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.