Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 08.09.2011, Seite 1 / Inland

Schlichterspruch bei Fluglotsen ergangen

Frankfurt/Main. In der Auseinandersetzung um einen neuen Tarifvertrag für die Beschäftigten der Deutschen Flugsicherung (DFS) hat der zuständige Schlichter seine Empfehlung ausgesprochen. Der Schlichterspruch des Münchner Arbeitsrechtlers Volker Rieble sei eingegangen, bestätigten Sprecher der DFS und die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Über den Inhalt des Schreibens und den Verlauf der vorangegangenen Gespräche sei Stillschweigen vereinbart worden. Bis zum 16. September haben beide Seiten Zeit, um zu beraten, ob sie den Schlichterspruch annehmen. Bis dahin werde es keinen Arbeitskampf geben, sagte ein GdF-Sprecher.

Die DFS hatte vor vier Wochen die Schlichtung angerufen, nachdem sie zuvor vergebens versucht hatte, vor Gericht einen drohenden Ausstand ihrer Mitarbeiter abzuwenden.
(AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.