Vorkoster
Der soziale Häppchen-Gipfel von Berlin
Arnold SchölzelDie USA geben derzeit mehr Geld für Rüstung aus als auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges. Allein für das geplante und de facto beschlossene nationale Raketenabwehrsystem (NMD) können Konzerne wie Boeing und Raytheon für die nächsten fünf Jahre schon mal 50 Milliarden US-Dollar Umsatz einplanen. Die Staatskassen sind proppevoll, da werden Wünsche wach. Die der Herrschenden in den USA lassen sich auf einen reduzieren, wie Norman Birnbaum in der Süddeutschen Zeitung vo...
Artikel-Länge: 2749 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.