Mordpläne beim Bier
Nazis wegen versuchten Mordes an DDR-Grenzsoldaten vor Gericht
Peter Murakami»Der Haß gegen den Kommunismus wurde immer größer«, rechtfertigte der Alt-Nazi Günter D. seinen heimtückischen Mordversuch an DDR-Grenzsoldaten in einem 1996 gesendeten Fernsehinterwiev. Vor dem Berliner Schwurgericht sind erstmals seit der Wende zwei Männer angeklagt, die von Westberlin aus auf DDR-Bürger geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft sieht es als erwiesen an, daß der mittlerweile 70jährige Günther D. gemeinsam mit seinem Kompagnon Manfred G. am ...
Artikel-Länge: 3998 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.