Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 11.10.2011, Seite 2 / Ausland

Frauendemo im Jemen angegriffen

Sanaa. Jemenitische Regierungsanhänger haben einen Freudenumzug von Frauen anläßlich des Friedensnobelpreises für die Journalistin Tawakkul Karman angegriffen. Die Frauen seien in Jemens zweitgrößter Stadt Taes am Sonntag abend von Schlägern des Regimes mit Flaschen und Steinen beworfen worden, sagte eine der Organisatorinnen AFP am Montag. Nach Angaben von Rettungskräften wurden 40 Frauen verletzt.

Karman, die sich an den Protesten gegen Jemens Präsident Ali Abdullah Saleh beteiligt, war am Freitag als erster Frau aus der arabischen Welt gemeinsam mit zwei Liberianerinnen der Friedensnobelpreis zugesprochen worden. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland