Gefährliche Konfrontation
Russische Soldaten brüskierten mit »Handstreich von Slatina« die NATO (Teil II)
Rainer RuppDie gepanzerten russischen Kolonnen hatten bereits die Verwaltungsgrenze zwischen Serbien und Kosovo überquert, als Stratfor Intelligence, der private amerikanische Nachrichtendienst für Großunternehmen, kurz nach Mitternacht am 12. Juni 1999 folgende Alarmmeldung an seine Kunden schickte: »Entweder es gibt ein sehr geheimes Abkommen zwischen der NATO und Rußland, in dem die NATO damit einverstanden ist, daß russische Truppen als Erste ins Kosovo einmarschieren und ...
Artikel-Länge: 4563 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.