Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Industrie diktiert Atomkonsens
Rot-grüne Bundesregierung sichert jahrzehntelangen Bestandsschutz für Kernkraftwerke zu
Reimar PaulMorgen, spätestens übermorgen soll es nun soweit sein. Kanzler Gerhard Schröder, seine Minister Werner Müller und Jürgen Trittin sowie die Chefs der Energiekonzerne RWE, PreussenElektra, Bayernwerk und Energie Baden- Württemberg wollen letzte Hand an die Vereinbarung über den Ausstieg aus der Atomenergie legen.
Der Entwurf für den Vertrag sickerte am Pfingstwochenende aus verschiedenen Quellen durch. »Unbeschadet der nach wie vor unterschiedlichen Haltung zur Nutzung...
Artikel-Länge: 5230 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.