Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Oper ohne Marmor
Mozarts »Don Giovanni« an der Berliner Lindenoper
Stefan AmzollEinmal anders, hieß wohl das Konzept. Man erinnere sich der stets etwas steifen Aufführungen Mozartscher Opern, auch des »Giovanni«, an der Deutschen Staatsoper - und man ist angetan von diesem neuen Wurf. Regie führte ein Mann der Sprechbühne, Thomas Langhoff. Wenn etwas, dann war das - wider die Unkenrufe im Vorfeld und die Buher im Nachfeld - der größte Gewinn. Erste Dirigenten, Chöre, Musiker, Sängerinnen und Sänger hat und bindet das Haus Gott sei Dank sowieso....
Artikel-Länge: 4611 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.