Opel fährt Verluste ein
Berichte über Ablösung des Firmenchefs und Verlagerung von Arbeitsplätzen
Kurz vor der Bilanzpressekonferenz der Adam Opel AG am heutigen Montag verdichteten sich die Hinweise, daß das Unternehmen auch im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben hat. Wie das Magazin Focus berichtete, verbuchte Opel 1999 einen Jahresfehlbetrag von 81 Millionen Mark. Der Umsatz 1999 sei dagegen von 30,3 auf 32,2 Milliarden Mark leicht gestiegen. Opel-Chef Robert Hendry kommentierte das Ergebnis gegenüber dem Magazin mit den Worten: »Wirtschaftlich sind wir ...
Artikel-Länge: 3104 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.