Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Tote von Dover stören Gipfelidylle
Flüchtlingsdrama brachte EU-Treffen von Feira in arge Bedrängnis
Hans UlrichEs hätte alles so reibungslos laufen können: Die EU-Oberen stellen sich zum Gruppenbild auf, lächeln in die Kameras und beglückwünschen sich gegenseitig zum guten Fortgang der europäischen Integration. Nur leider begann das Treffen der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union am Montag im portugiesischen Feira mit einer Nachricht, die die Gesichter starr wirken ließ: Im englischen Dover fand die britische Polizei am frühen Morgen im Laderaum eines Lastwage...
Artikel-Länge: 2912 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.