Probe auf die Reformfähigkeit
Syrien nach dem Tod von Hafez el-Assad. (Teil III und Schluß)
Heiko WimmenAm Ende war alles wie gewohnt: Mit stehenden Ovationen feierten die Delegierten des neunten Parteitages der herrschenden syrischen Baath-Partei am Wochenende ihren neuen Generalsekretär und nominierten Baschar, den 34jährigen Sohn des verstorbenen Präsidenten Hafez el-Assad, zum Kandidaten für das Präsidentenamt. Nun fehlt Baschar el-Assad zur Übernahme des obersten Staatsamtes nur noch die Bestätigung per Volksentscheid, bei der Vater Hafis die letzen Male stets so...
Artikel-Länge: 6596 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.