Der Wirtschaft die Schuld begleichen?
Brandenburg an der Havel ruft seine Bürger zu Spenden für ehemalige Zwangsarbeiter auf
Organist Matthias Passauer beginnt sein Spiel vor fast leerem Haus. Nur etwa 40 Zuhörer sind am Dienstag abend zum Benefizkonzert in den Dom zu Brandenburg an der Havel gekommen, dessen Einnahmen einer Spendeninitiative für die Entschädigung früherer Zwangsarbeiter zugute kommen sollen. Der Stadtverordnete Friedrich von Kekule aber bleibt optimistisch. »Es braucht etwas Mühe, den Menschen eine solche Materie näher zu bringen«, sagt er. Der CDU- Lokalpolitiker ist di...
Artikel-Länge: 2799 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.