Knall-Schote kontra Palast der Republik
Wie eine SPD-Bundestagsabgeordnete die Mitte Berlins verändern will
kfIm Gewirr der parlamentarischen Ämter kommt auch das eines Vorsitzes in Bundestagsausschuß für Kultur und Medien vor. Besetzt wird der Posten derzeit von einer Dame, die der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz, offenbar zwecks Pflege und Weiterentwicklung der Demokratie, in die Politik entsandte. Irgendwie muß die gute Frau bei der verbalen Niederwerfung des Kommunismus in den Zeiten des Kalten Krieges zu kurz gekommen sein, denn am Mittwoch fühlte sie sich berufen, e...
Artikel-Länge: 1891 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.