Schluß mit avantgardistisch
Das Ensemble Avantgarde Leipzig beging sein zehnjähriges Bestehen
Stefan AmzollMan müßte ein Konzertpodium bauen, das für verschiedene Spiel- und Strukturzwecke die Akustik der Wiedergabe vokalinstrumentaler Musik optimiert. Dazu würden schon vor den Instrumenten aufgespannte englische Wände zur Schalldämpfung genügen. Besser wären Orchestergräben, nicht, um den Stellungskrieg mit dem Publikum zu proben, sondern um die Balance der klanglichen Verhältnisse im Maßstab einer Kompositionsstruktur genauer regeln zu können. Regelungsbedarf gab es am...
Artikel-Länge: 3616 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.