Warum deckt CIA iranischen Terrorismus?
Der ehemalige iranische Staatspräsident Abul Hassan Bani Sadr lebt in Paris im Exil. jW sprach mit ihm
F: Vor kurzem berichtete der amerikanische Fernsehsender CBS über Ahmed Behbehani, demzufolge der PanAm-Anschlag über dem schottischen Lockerbie auf das Konto des iranischen Geheimdienstes geht. In der Folge entstand einige Verwirrung über die wahre Identität des Iraners. Wer ist Behbehani denn nun wirklich?
Die derzeitige Verwirrung hat die CIA verursacht. In der »Washington Post« bezeichnete ein CIA-Beamter Behbehani als einen Hochstapler. Der US-Geheimdienst verbr...
Artikel-Länge: 5204 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.