Tristessa Italia!
Gott lebt nach wie vor lieber in Frankreich
André DahlmeyerWas ein Glück. Die »Squadra azzurra« bezog im Endspiel mächtig Senge. Die Asterixe hingegen schrieben Fußballgeschichte: Als erstes Team der Welt gewannen sie in einer ,Legislaturperiode' das begehrte Double. Sie widmeten ihren Sieg anschließend Globalisierungsgegner José Bové und Hobby-Kokainist Schorse Töpperwien.
Die italienische C-Mädchen-Auswahl machte den Fehler, nicht gleich in Unterzahl zu beginnen und ließ somit jeglichen »teen spirit« vermissen. Nach der Fü...
Artikel-Länge: 2856 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.