Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 07.01.2012, Seite 5 / Inland

CSU: 2012 wird »Schicksalsjahr«

Kreuth. CSU-Chef Horst Seehofer hat 2012 zum Schicksalsjahr für Union und FDP erklärt. In diesem Zeitraum entscheide sich der Ausgang der Wahlen 2013, sagte Seehofer am Freitag zum Abschluß der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im Bundestag in Wildbad Kreuth. Im kommenden Jahr wird sowohl der Bundestag als auch der Bayerische Landtag neu gewählt.

Inhaltlich diskutierte die CSU am Freitag erneut über die Euro-Schuldenkrise. Einer der Gäste war der niederländische Regierungschef Mark Rutte, der die CSU-Forderung nach einem Ausschluß von hochverschuldeten Staaten aus der Euro-Zone unterstützte.

Mit Blick auf das vielfach kritisierte Betreuungsgeld für ausschließlich zu Hause versorgte Kleinkinder betonte Seehofer, es werde »mit Sicherheit in der von uns beschlossenen Form kommen«. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.