Rote Karte von der FAZ
Ungültiger Versuch: Die Abwicklung des DDR-Sports ist gescheitert
Klaus HuhnSchon 13 Tage bevor Richter Dirk Dickhaus die Urteile gegen Manfred Ewald und Manfred Höppner verkündete, hatte die FAZ ihren Schlußstrich gezogen und allen, die ins Rennen geschickt worden waren, den DDR-Sport weltweit spektakulär zu delegitimieren, wutbebend rote Karten gezeigt: »Der Sport der DDR lebt auch ohne DDR weiter. Er hat seinen Platz behalten im Denken und Handeln von Trainern und Altkadern. Er hat seinen Platz gefunden in den Köpfen westdeutscher Sportf...
Artikel-Länge: 2420 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.