Profi-Versprecher
Töpfer will Wohngeldnovelle bis zur Bundestagswahl. Kommentar
Bernd Verter»Nun soll alles getan werden, um das Wohngeld in ganz Deutschland zu verbessern« - Originalton Bundesbauminister Klaus Töpfer. Dieses Versprechen rutschte ihm allerdings schon im Juni 1995 beim Deutschen Mietertag in Hannover raus. Getan hat sich seither nichts, sieht man mal von Mietsteigerungen und inzwischen 2,6 Millionen Wohngeldempfängern ab. Das Wohngeld aber dümpelt auf dem Stand von 1990 herum.
Grund genug für Töpfer, sich am Montag im Kölner »Express«...
Artikel-Länge: 2583 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.