Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Entscheidung ist überfällig
Zentralrat der Roma und Sinti sowie Prominente richten Appell für Mahnmal an Thierse und Diepgen
Marlies Witte»Wir wollen, daß sich der Bundestag an die während des Faschismus ermordeten Sinti und Roma erinnert«, so der Zentralratsvorsitzende Deutscher Sinti und Roma, Romani Rose, auf einer Pressekonferenz in Berlin am gestrigen Freitag. Für ein entsprechendes Denkmal ist seit längerem ein Standort auf einer freien Grünfläche hinter dem südlichen Eingang des Reichstagsgebäudes vorgesehen. Bereits 1999 ließ der Zentralrat der Sinti und Roma hier ein Schild aufstellen, das au...
Artikel-Länge: 3141 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.