Am Puls von Frau Wallert
Verschämte Apercus zum unverschämten Bezirksliga-Journalismus im Geiselpoker von Jolo
Rainer WerningSoviel hochdotierte und zelebrierte Konfusion war selten während der bewegten und bewegenden Tage des Geiseldramas auf der südphilippinischen Insel Jolo. Wie sehr hätte man sich da einen Egon Erwin Kisch gewünscht! Eines nur hatte die Medienberichterstattung mit dem »rasenden Reporter« gemein: Sie war rasant. Und lag zumeist doch rasant daneben.
Kaum ein Vertreter der mit modernstem technischen Gerät ausgestatteten, omnipräsenten und häufig live geschalteten Mediensc...
Artikel-Länge: 3241 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.