Der Wetter-Bericht
Wie es Dieter Baumann gelang, ein Attentat auf seine Zahnpasta glaubwürdig zu machen
Klaus HuhnHeute muß sich die oberste Instanz der Internationalen Leichtathletikföderation, das IAAF-Council, mit dem Freispruch Dieter Baumanns befassen. Um dem Leser den Einstieg in das Labyrinth der juristischen Winkelzüge zu erleichtern, sei vorweg noch einmal die IAAF-Regel 55 zitiert:
»2. Der Dopingverstoß tritt ein, wenn eine verbotene Substanz im Körpergewebe oder in der Körperflüssigkeit eines Athleten gefunden wird;
4. Es ist Pflicht jedes Athleten, sicherzustellen, da...
Artikel-Länge: 3110 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.