Stabilität durch Planung
Über die Auswirkungen der gegenwärtigen Krise auf China und die Maßnahmen zu deren Bewältigung
Cheng EnfuWelche Folgen hat die Finanz- und Weltwirtschaftskrise auf die Volksrepublik China? Wie reagiert Peking auf die aus den ökonomischen Verwerfungen resultierenden Probleme? Und welche Möglichkeiten hat eine auf sozialistischer Grundlage produzierende Ökonomie, mit den globalen Herausforderungen umzugehen? Diese Frage beantwortete der chinesische Ökonom Prof. Cheng Enfu (u.a. Direktor der Akademie für Marxismus und Vorsitzender der World Association of Political Econom...
Artikel-Länge: 23355 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.