75 Ausgaben junge Welt für 75 €
Gegründet 1947 Freitag, 22. November 2024, Nr. 273
Die junge Welt wird von 2993 GenossInnen herausgegeben
75 Ausgaben junge Welt für 75 € 75 Ausgaben junge Welt für 75 €
75 Ausgaben junge Welt für 75 €
Aus: Ausgabe vom 19.04.2012, Seite 5 / Inland

Foodwatch kritisiert Nestlé-Konzern

Berlin. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat dem Lebensmittelkonzern Nestlé Werbung für ungesunde Kinderprodukte vorgeworfen. Nestlé werbe zum Beispiel mit Comicfiguren und Trickfilmen für überzuckerte Frühstücksflocken und andere unausgewogene Kinderlebensmittel, erklärte Foodwatch in einem am Mittwoch in Berlin veröffentlichten offenen Brief an den Konzern. Nestlé verstoße damit gegen den eigenen Grundsatz, bei Kindern nur für Produkte zu werben, die für eine ausgewogene Ernährung ihrer Altersgruppe geeignet sind.

(dapd/jW)