Banzer-Regierung am Ende?
Bolivien: Gewerkschaften warnen vor sozialer Explosion. Bewaffneter Aufstand befürchtet
Dem kleinen lateinamerikanischen Binnenland Bolivien geht es wirtschaftlich so schlecht wie selten zuvor. Immer wieder flackern soziale Proteste auf. Boliviens Präsident Hugo Banzers jüngstes Ansinnen, die Verfassung umzuschreiben, um ein weiteres Mal für die Präsidentschaft zu kandidieren, hat jetzt auch Politiker auf die Barrikaden gebracht. Als »Fujimorazo« - in Anlehnung an die Machenschaften des Regenten in Peru - bezeichnete Ex-Präsident Gonzalo Sanchez de Loz...
Artikel-Länge: 4426 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.