Jetzt bist du dran!
Gegründet 1947 Sa. / So., 02. / 3. November 2024, Nr. 256
Die junge Welt wird von 2974 GenossInnen herausgegeben
Jetzt bist du dran! Jetzt bist du dran!
Jetzt bist du dran!
Aus: Ausgabe vom 12.05.2012, Seite 16 / Aktion

Unser Team für Kiew

Aktion Europameisterschaft: mit Rudi in den Zweikampf
Bild 1
Schwere Zeiten stehen uns bevor: Überall werden schon wieder Bierdosen und Unterhosen in Schwarzrotgold angeboten, auf Autos, Fahrrädern, Dreirädern weht es bald wieder dreifarben, selbst Mitbegründer der Antideutschen Front lassen sich in ihren halbseidenen Querfrontzeitschriften mit deutschgefärbtem Plüschzylinder auf mittlerweile schütterem Haar und Hirn ablichten. Gegen diesen Ramschrausch bringen wir unser internationales Fußballteam in Stellung. Angefangen hat alles mit Marx, es folgten Lenin und Luxemburg, und zur diesjährigen Europameisterschaft verstärken wir unser Team mit Rudi Dutschke: Der Zweikampf geht weiter!

Sie dürfen sich nun mit den etwas anderen Fußballdevotionalien ausstatten: Unser »Mixed«-Paket bietet 32 Aufkleber (acht von jedem Motiv) und acht Plakate (zwei von jedem Motiv), das aktuelle »Rudi«-Paket beinhaltet 20 Aufkleber und 5 Plakate (A2) mit Rudi Dutschke. Pro Paket sind 4,45 Euro zu bezahlen, die Versandkosten (3,50 Euro) entfallen, wenn Sie Ihr Set in der Ladengalerie oder an einem jW-Infostand abholen.

Mit dem richtigen Aufkleber oder Plakat an der richtigen Stelle werden so selbst schwere Zeiten leichter erträglich.

Aktionspaket bestellen

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Mehr aus: Aktion