Feierstimmung in Seoul
Südkorea und die KDVR eröffneten Verbindungsbüro. Studentenproteste gegen US-Truppenpräsenz
Mit der Wiedereröffnung ihrer Verbindungsbüros haben Nord- und Südkorea am Montag eine Woche der Versöhnung eingeläutet. Die Verbindung zwischen den Büros in Panmunjom sei planmäßig am Vormittag aufgenommen worden, teilte das südkoreanische Ministerium für Wiedervereinigung in Seoul mit. Die Büros sollen einen schnellen Kontakt ermöglichen und Konflikten vorbeugen. Im Zuge einer umfassenden Amnestie, von der rund 30 000 Gefangene profitieren sollen, wurde für den he...
Artikel-Länge: 3786 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.