Jahrestag ohne Jubel in Dhaka
Bangladeshs Staatschefin fürchtet neue Anschläge. Streik der Beschäftigten im Verkehrswesen
Thomas BergerRund um das Gedenken an den bei einem Militärcoup am 15. August 1975 getöteten »Vater der Unabhängigkeit« des vormaligen Ost-Pakistan gab es wieder eine ganze Reihe gewalttätiger Ausschreitungen und politischer Proteste. 25 Jahre nach dem Mord am Staatsgründer Bangladeshs, Mujibur Rahman, befindet sich das Land am Gangesdelta erneut in einer schweren Krise. Nach wie vor stehen sich die Regierungsfront um Rahmans Tochter Sheikh Hasina und die Opposition unter der Gen...
Artikel-Länge: 4017 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.