Abgekartetes Spiel?
Neue Erkenntnisse um Hintergründe des Putsches auf den Fidschi-Inseln
Thomas BergerDie eine »Bombe« platzte in Australien, die andere in Indien. Nach den Interviews, die die frühere australische Gesandte in Fidschi sowie der vor drei Monaten gestürzte Premier des Landes, Mahendra Chaudhry, jetzt gegeben haben, erscheint der Putsch in der Südseerepublik vom 19. Mai in einem neuen Licht. Was Analytiker schon damals vermutet hatten, nämlich daß hinter dem Putsch noch ganz andere Leute standen als nur der politisierte Geschäftsmann George Speight, sch...
Artikel-Länge: 5478 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.