Funke macht alles prima
Agrarminister zieht positive Halbzeitbilanz. Keine Hilfe vom Bund für von Dürreschäden betroffene Bauern
Jana FrielinghausUnangenehme Fragen und Kritik an der Agrarpolitik der rot- grünen Koalition mußte sich Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) am Mittwoch in Berlin nicht anhören. Statt dessen drehte sich seine Pressegespräch zur Regierungshalbzeit erstaunlich lange um die Qualität von Sekt und Korn in Berliner Schankwirtschaften.
Die Getreideernte, erklärte Funke, sei trotz der ungünstigen Witterungsbedingungen insgesamt zufriedenstellend ausgefallen. Zwar liegt der du...
Artikel-Länge: 2937 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.