Marxismus pur
Marxistisches Dasein auf Japan. Zum Fall Kozo Uno (1897-1977)
Georg FülberthFalls Sie in einer Universitätsstadt leben, könnten Sie sich bei Gelegenheit erkundigen, ob es dort ein Japanologisches Institut gibt. Ist das so, gehen Sie bitte hin und blättern Sie im Katalog unter dem Namen »Uno, Kozo«. Haben Sie Glück, stehen Sie kurz danach vor einer zehnbändigen Werkausgabe. Die meisten von uns haben insofern danach Pech, als diese Bücher in Japanisch geschrieben sind. So werden uns die Werke des wichtigsten japanischen marxistischen Ökonomen...
Artikel-Länge: 8251 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.