Unten war gestern
Aus den Unterklassen
Karl AalenSelten war eine 3. Liga so gut besetzt wie in dieser Saison. Die Arminen und Alemannen, die Kickers vom Degerloch und aus Offenbach, hessische Lilien und falsche Preußen aus Münster werden sich messen mit Himmelblauen aus Chemnitz, dem letzten DDR-Meister Hansa Rostock, mit den Babelsberger Filmstädtern und Hallorenkugelrollern aus Halle. Rot-Weiß Erfurt ist übrigens auch noch dabei, Tradition also, so weit man in alle Himmelrichtungen schauen kann.
Daß Jena den Gan...Artikel-Länge: 3403 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.