Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Freitag, 14. März 2025, Nr. 62
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 15.08.2012, Seite 1 / Ausland

Gefechte an Grenze Pakistan/Afghanistan

Parachinar/Washington. Die pakistanischen Streitkräfte haben am Dienstag im Nordwesten des Landes nahe der Grenze zu Afghanistan 30 Aufständische getötet. Bei einer Routinekontrolle in der Region Orakzai sei es zu Zusammenstößen gekommen, bei denen auch fünf Soldaten ums Leben gekommen seien, sagte der hohe Beamte Dschamil Khan in Parachinar, der Hauptstadt der benachbarten Region Kurram.

Am Montag hatte US-Verteidigungsminister Leon Panetta im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AP einen Einsatz der pakistanischen Streitkräfte gegen die Taliban in der Grenzregion zu Afghanistan angekündigt. In den vergangenen Monaten hätten sich die Beziehungen zu Pakistan »deutlich« verbessert.

(dapd/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland