Trotz NPD beim Sachsen-Tag alles paletti?
jW sprach mit Jürgen Dürrschmidt, PDS-Stadtvorsitzender in Zwickau und Landtagsabgeordneter der sächsischen PDS
Annett BartlF: Bereits im Vorfeld hatte die gerichtliche Entscheidung, die NPD dürfe sich vergangenes Wochenende am »Tag der Sachsen« in Zwickau mit einem Stand beteiligen, für eine heftige Debatte über Boykott oder sinnvollere Auseinandersetzung vor Ort gesorgt. Will man der öffentlichen und medialen Reflexion glauben, schien trotz NPD-Beteiligung alles paletti.
Diese Bewertung wird nicht nur durch die mediale Reflexion geweckt, auch offizielle Partei- und Gewerkschaftsstruktur...
Artikel-Länge: 3825 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.