Wenn der Bolzen in der Hose ...
Ohne seine sächsischen Fans muß Borussia Dortmund zu Hause wieder Pech-Brot essen
Wiglaf DrosteAm 18. August war die Welt für die arg gezausten Freunde des Dortmunder Fußballwesens eine gnädige. Borussia Dortmund bestritt das erste Auswärtsspiel der Saison im von Berlin aus sehr erreichbaren Cottbus. Zu fünft dieselte man nach Terra incognita und wurde im Autoatlas fündig: »Was macht den Lausitzer stark? / Kartoffeln, Leinöl und Quark!« So steht es geschrieben, und auch anderen Quark gibt es gedruckt: »Vor heimischer Kulisse müßte bei meinen Jungs der Bolzen ...
Artikel-Länge: 5460 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.