Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024
Gegründet 1947 Mittwoch, 4. Dezember 2024, Nr. 283
Die junge Welt wird von 2993 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2024
Aus: Ausgabe vom 27.08.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Das schwächste Glied

Erfurt. Am sechsten Spieltag der 3. Liga wurde als erster Trainer Stefan Emmerling von Rot-Weiß Erfurt entlassen. Wenige Stunden nach einer 0:2-Heimpleite gegen Bielefeld unterrichtete Klubpräsidenten Rolf Rombach den Übungsleiter: »Er schien innerlich damit gerechnet zu haben«, erklärte Rombach. »Leider kann man keine ganze Mannschaft austauschen. Im Fußball ist der Trainer immer das schwächste Glied.« Erfurt ist mit einem Punkt und 2:14 Toren Tabellenletzter. Das Training übernimmt A-Jugend-Bundesligacoach Christian Preußer. »Es ist aber nicht geplant, daß das eine Dauerlösung wird«, so Rombach.

(sid/jW)

Aus der Lostrommel

Bonn. Einziges Erstligaduell in der zweiten Runde des DFB-Pokals ist das niederrheinische Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Dortmund reist zum VfR Aalen, Bayern München trifft auf den 1. FC Kaiserslautern, 1860 auf den BAK 07.

(sid/jW)

Büro mit Ausblick

Turin. Am ersten Spieltag der Serie A gewann Rekordmeister Juventus Turin ohne seinen wegen Spielmanipulationen gesperrten Trainer Antonio Conte 2:0 gegen Parma. Andrea Pirlo traf in der 58. Minute zum Endstand. Die letzte Niederlage in der Serie A hatte die »alte Dame« am vorletzten Spieltag der Saison 2010/11 gegen Parma kassiert. Der für zehn Monate gesperrte Coach Conte verfolgte die Partie aus einem Büro mit Ausblick aufs Spielfeld, Juve-Fans skandierten Schmähgesänge gegen den Chefermittler des Verbands, Stefano Palazzi.


(sid/jW)

Schwarze Liste

Buenos Aires. Argentiniens Regierung hat ein Dutzend Fußballprofis und knapp 150 Spielerberater wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und Geldwäsche gesperrt. Verbandschef Julio Grondona und FIFA-Boß Sepp Blatter wurden von der nationalen Steuerbehörde AFIP informiert.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport