»Ein wirklich gutes Geschäft«
Marine-Ehrenmal Laboe: Hakenkreuze und Reichskriegsflaggen erschrecken ausländische Touristen
Torsten Schulze, ddpDas Marine-Ehrenmal in Laboe an der Kieler Förde stößt bei Touristen nicht auf ungeteilte Zustimmung. Besonders Gäste aus Ländern, die während des Zweites Weltkrieges von deutschen Truppen besetzt waren, monieren trotz der herrlichen Aussicht vom 85 Meter hohen Betonturm immer wieder die Vielzahl der hier zu sehenden Hakenkreuze, die auch nachträglich noch an ausgestellten Schiffs- und Flugzeugmodellen angebracht wurden. Auf Kritik stößt auch das kommentarlose Ausst...
Artikel-Länge: 3654 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.