Wer will den Namen Peter Edel nicht mehr?
jW sprach mit Rainer Winrich, Fraktionsvorsitzender der SPD in Berlin-Weißensee
Wera RichterF: Sie und Ihre Fraktion haben am Mittwoch in Weißensee gemeinsam mit der CDU für die Umbenennung des »Kulturhauses Peter Edel« gestimmt und gewonnen. Sind Sie zufrieden?
Ich freue mich über die Notwendigkeit dieses Antrages überhaupt nicht. Es ist uns, mir persönlich auch, sehr schwer gefallen, diese Sache noch weiter zu verfolgen. Es war eine sehr, sehr schwere Entscheidung. Wir hoffen, daß es nun bezüglich dieser Sache Ruhe gibt.
F: Im Saal des Weißenseer Rathauses...
Artikel-Länge: 5121 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.