Gegründet 1947 Donnerstag, 23. Januar 2025, Nr. 19
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ohne Lederhose in Belarus

Minsk. Die Münchner Bayern haben in der Champions League ihren Meister gefunden. 1:3 verloren die Bundesligaüberflieger am Dienstag abend ihr zweites Gruppenspiel beim belorussischen Außenseiter Bate Borissow. Zu ihrer eigenen Überraschung verpaßte die Truppe um Don Jupp den Klubrekord von zehn Pflichtspielsiegen zum Saisonstart. (sid/jW)

I’m a loser, baby

Hamburg. Michael Frontzeck ist neuer Trainer des FC St. Pauli. Das teilte der Zweitliga-15. am Mittwoch mit. Frontzeck hat bisher drei Klubs trainiert. 2006/2007 führte er Aachen direkt von der 1. in die 2. Liga. Zuletzt machte er Mönchengladbach zum Absteiger – nach acht Niederlagen aus zehn Spielen wurde Frontzeck durch Lucien Favre ersetzt und der Klassenerhalt wie durch ein Wunder noch geschafft. Man kann dem FC St. Pauli nicht nachsagen, Frontzeck sei erste Wahl gewesen. Der ehemalige Lauterer Trainer Marco Kurz hatte vor einigen Tagen abgelehnt. Vorgestellt wird Frontzeck erst nach dem nächsten Spiel gegen Union Berlin. Da wird die Mannschaft ein letztes Mal von den Interimstrainern Thomas Meggle, Timo Schultz und Mathias Hain betreut. (sid/jW)

Verträge beschlagnahmt

Rom. Italienische Polizisten haben am Mittwoch den Sitz des Erstligisten SSC Neapel und den des Fußballverbandes FIGC in Rom durchsucht. Im Zuge von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Neapel um Bilanzfälschungen in Zusammenhang mit Spielertransfers wurden zahlreiche Dokumente beschlagnahmt, darunter im Sitz des Verbandes auch Verträge von Spielern und Managern. (sid/jW)

Mehr aus: Sport