Na? Eben Eddi!
Plädoyer für einen neuen alten Preis, in Gedenken an Edgar Külow
Matthias OehmeDer Schauspieler, Satiriker und jW-Sportkolumnist Edgar Külow starb am 29. September in Berlin im Alter von 87 Jahren. Auf seiner Beisetzung am 13. Oktober in Berlin-Weißensee hielt Matthias Oehme, Chef der Eulenspiegel-Verlagsgruppe, in deren Programm auch Edgar Külow veröffentlicht hatte, die Trauerrede, von der wir einen Auszug drucken. (jW)
In der weiland DDR saß der am wenigsten fröhliche Bezirkssekretär in Leipzig und hieß Paul Fröhlich. Der war auf seine Art ...
Artikel-Länge: 4983 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.