Chance zur Verkehrswende
Auto- und Ölwirtschaft und die Energiepreise. Thesen mit Nutzanwendungen für die linke Opposition (Teil II und Schluß)
Winfried WolfDie Situation im Lkw-Gewerbe - dem Güterverkehr auf Straßen - ist nicht wegen der Ökosteuer und nur beschränkt wegen der höheren Kraftstoffpreise angespannt. Die Struktur im gesamten Güterverkehr ist wettbewerbs- und umweltpolitisch verzerrt und muß zugunsten von Binnenschiffahrt und Schiene verändert werden. Vor diesem Hintergrund müssen die Proteste der Lkw-Lobby und der Lkw-Fahrer zwar ernst genommen werden. Die Lösung liegt jedoch nicht in weiteren Konzessionen,...
Artikel-Länge: 15407 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.