»Schulmeister aus Berlin«
Die deutsch-russischen Beziehungen sind alles andere als konfliktfrei. Von Igor F. Maximytschew
Igor F. MaximytschewWladimir Putin hat das deutsch-russische Verhältnis in einem Zustand vorgefunden, der nur als äußerst ungesund zu bezeichnen war. Die »Sauna-Freundschaft« der Zeit Helmut Kohls und Boris Jelzins war vorbei, und beide Staatsführungen mußten ins ungeschmückte Gesicht der entstandenen Realitäten sehen. Von den Schwüren der ewigen Freundschaft aus dem »Großen« Vertrag des Jahres 1990 war praktisch nichts geblieben. Deutschland hat von Anfang an und sehr energisch die NA...
Artikel-Länge: 7300 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.