Rechnung mit Unbekannten
Hoffen auf Frieden - Parlamentswahlen in Sri Lanka (Teil II)
Thomas Berger, ColomboInsgesamt 18 Parteien und Bündnisse gehen am 10. Oktober in das Rennen um die 225 Parlamentssitze Sri Lankas. Neben dem Ringen zwischen der regierenden Volksallianz (PA) oder der Hauptoppositionskraft Vereinigte Nationalpartei (UNP) ist diesmal mehr denn je das Abschneiden der Kleinen von Interesse. Ihnen werden 35 bis 45 Sitze prognostiziert, was es für beide Große jeweils schwierig macht, die absolute Mehrheit von 113 Mandaten zu holen. Die PA ist vor allem wegen ...
Artikel-Länge: 3529 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.